Über uns

Tanja Preuß

Tanja Preuß

„Ich erspüre als Körpermedium den Raum dazwischen und unterstütze dich bei der Verwurzelung, damit du deine Flügel entfalten kannst.“

 

  • Gesundheitsberaterin mit Heilpraktiker-Studium
  • Ausbilderin mediale Heilarbeit / mediale HeilMasseurin
  • Astrologin siderisch-echt / Buchautorin
  • Yoga-Lehrerin und Ayurveda-Therapeutin

Madlen Guder

Madlen Guder

„Meine HerzensStärken liegen im empathischen Hellfühlen, sowie in der konkreten, analytischen und strukturierten Ursprungsarbeit.“

 

  • Business-Coach
  •  Coach NLP
  • Systemischer Coach
  • Trainerin für Stressreduktion und kognitives Stress-Management  
  • Lachyogaleiterin 

Vita Tanja Preuß

Schulmedizin

Begonnen hat alles nach der Schulzeit mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur Arzthelferin bei einem renommierten Kinderarzt in Gütersloh. Anschließend: kurze Mitarbeit in einer allgemeinen Arztpraxis, dann 2 Jahre in einem Reha-Zentrum für Physiotherapie sowie eine dreijährige Selbständigkeit als medizinische Fußpflegerin. Nebenbei war ich zwei Jahre als Arzthelferin bei einem Urologen tätig.

Schließlich landete ich für weitere sechs Jahre in der  Pharma-Industrie (Ausbildung und Außendienst). Hier lernte ich viele Menschen und Krankheitsbilder – teils sehr intensiv – kennen, allerdings auch den „industriellen“ Umgang mit den Patienten. Damit konnte ich mich nie anfreunden.  An dieser Stelle begann mein eigener Weg:

Naturheilkunde, Yoga und Massagen

Zunächst absolvierte ich berufsbegleitend ein Heilpraktiker-Studium. Als künftiges Fachgebiet wählte ich Kinder und Jugendliche. Dafür vorbereitend machte ich mich an die Ausbildung zur Kinder-Yoga-Lehrerin. Dem folgte das Erwachsenen-Yoga. Auch hier wurde ich zur Lehrerin ausgebildet. Anschließend: HormonYoga  Therapeuten-Ausbildung  bei Dinah Rodrigues.

Hierin fand ich zunächst meine Erfüllung. Dies zu lehren und weiterzugeben bereitet mir immer noch große Freude und lässt sich hervorragend mit meinen anderen Fähigkeiten kombinieren. Das abgeschlossene HP-Studium berechtigt mich zur Ausübung der Gesundheitsberatung. Als Heilpraktikerin arbeite ich nicht.

Da mir immer noch gefühlt ein Baustein fehlte, wählte ich als nächstes eine Ayurveda-Massage-Ausbildung (Kalari-Technik) in der Rosenbergklinik.  Es folgten bei YogaVidya mehrere Weiter- und Ausbildungen in verschiedene Massagetechniken.

Mediale Heilung

Über eine persönliche Erkrankung führte mein Weg mich zur medialen Heilerausbildung bei Silvia Viole, welche ich im Sommer 2018 abschloss. Es folgten ein Jahr lang Intensivseminare, die ICH+-Serie, welche ich gemeinsam mit Sabine Wolf – Kristallmensch leitete.

Ausbildungsleitung

All diese Erfahrungen fließen nun in meine Ausbildung zur medialen Heilmasseurin, die ich seit August 2019 kontinuierlich anbiete.

Seit September 2021 unterrichte ich in der Online Akademie für Heilkünste mediales Wirken in Form von online HeilerAusbildungen.

Gründung der Online Akademie für Heilkünste

Im März 2021 ist die Akademie der Heilkünste entstanden und von mir gegründet worden. Eine wunderbare Möglichkeit online mediales Heilen zu erlernen und gleich den Schwerpunkt Fernheilung zu integrieren.

Gründung PositiveWorld

Im Januar 2024 wird Tanja Preuß HeilWeisen zu PositiveWorld. In einem großen Praxishaus erweitert sich das Angebot und ein wunderschöner Raum für mediale HeilMassagen ist entstanden. Gemeinsam mit meiner Geschäftspartnerin Madlen Guder wurde HeilCoaching entwickelt – eine einzigartige Kombination aus Coaching und medialer Heilarbeit. Einzel-und GruppenIncentives sind hier ebenfalls perfekt möglich.

Eigene Weiterbildung

Der Mensch lernt ja bekanntlich nie aus, ich auch nicht. Ich kann gar nicht anders 🙂

  • Von Oktober – Dezember 2020 ließ ich mich zur Räucherexpertin bei Mag. Adelheid Brunner ausbilden
  • Dezember 2021 Beginn der Jahresausbildung in siderisch/vedischer Astrologie nach Susanne Seemann
  • April 2023 weiteres Ausbildungsjahr in siderisch/vedischer Astrologie nach Susanne Seemann

 

Tanja

 

Vita Madlen Guder

NLP Practitioner

Zertifiziert nach dem deutschen Standard des DVNLP e.V. und European Association of NLP. (Die NLP Ausbildung zum zertifizierten Coach ist derzeit die umfangreichste 
 standardisierte Coaching Ausbildung in Deutschland und der DVNLP der mitgliederstärkste deutsche Verband für NLP-Coaches und NLP-Trainer.)
 

Systemischer Coach

Zertifiziert nach ECA e.V. und IHK.
 

Trainerin für Stressreduzierung und kognitives Stressmanagement

 Zertifiziert nach IfNC.
 

Weitere Punkte meiner Vita

  • Ausbildung am Landesamt für Finanzen Dresden, sowie Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin in der freien Wirtschaft
  • über 20-jährige Berufserfahrung in Führungsfragen und Managementerfahrungen
  • seit 2002 Selbstständigkeit mit meiner Firma „Zahlenwerk Bilanzbuchhaltung“
  • Ausbildungsbefugnis (IHK) für Kaufmann/- frau für Büromanagement
  • Privatinvestorin und Verwalterin im Immobilienbereich
  • zertifizierte Lachyogaleiterin
  • positive Prägung vom Umgang mit Pferden seit ca. 30 Jahren
  • Mutter und Ehefrau